Am Donnerstag, den 09. Mai 2024 (Vatertag) laden wir zu einem Tennistreff auf unserer Anlage ein.

Neben dem Tennisspiel findet auch in diesem Jahr der damit verbundene traditionelle Frühschoppen mit frischer Weißwurst und Brezeln ab ca. 10:00 für die ganze Familie statt. Für Kaffee und Kuchen (Spenden erbeten) und andere Speisen und Getränke sorgt unser VA-Team um Thorsten Ruf.

Unser Trainer Julien Lamm gibt allen die Möglichkeit, kostenlos und ohne Verpflichtungen Erfahrungen in einer neuen Trendsportart zu sammeln. Er bietet Pickleball von 10:00 bis 14:00 an.

Für Musik auf der Anlage sorgt als DJ Boje unser Mitglied Dennis Boyette.

Kommt vorbei zum Tennisspielen, essen, trinken, lachen und auch für Nicht-Tennisspieler einfach mal wieder um Freunde zu treffen.

Dr. Erich Gaulke
Erster Vorsitzender

Sven Feth-Schwind
Zweiter Vorsitzender

Jan Wendt
Sportwart

Wolf Dieter Fischer
0176 / 444410707

Nicole Schmiedel
Finanzen

Mannschaftstraining Stand 10.04.2023

Tage Zeiten
Felder Mannschaften
Montag 18:00 - 20:00 6, 7 Damen 50
Dienstag 10:00 - 12:00 1 - 4 Herren 60/65/70
Mittwoch 18:00 - 20:00 3, 4 Herren
Mittwoch 17:00 - 19:00 6, 7 Damen 40
Donnerstag 18:00 - 19:00 8, 9 Herren 40

"Checkliste Mannschaftspielbetrieb"

Im letzten Jahr ist der sportliche Teil des Saisonabschlusses ins Wasser gefallen. Nun möchten wir das Schleifchen-Turnier für alle Mitglieder am
Samstag, den 29.04.2023 ab 14:00 nachholen. In 4 Runden mit einer Spielzeit von 30 Minuten und 15 Minuten Pause werden die gemeldeten Spieler jeweils für ein Doppel einander zugelost. Das Gewinner-Paar erhält ein ‚Schleifchen‘. Wer am Ende die meisten Schleifchen hat, hat gewonnen, aber auch alle anderen sollten ihren Spaß haben. Durch eine Spende von Draht Christ können wir am Ende des Schleifchen-Turniers den Höchstplazierten Preise vergeben.
Es gilt nach wie vor:
Im Vordergrund stehen das lockere Tennisspiel und das Zusammentreffen der Mitglieder. Die Doppelpaarungen werden ausgelost, so dass auch Spieler, die sonst nicht gemeinsam auf dem Platz stehen, miteinander spielen. Selbstverständlich sind dann auch die Spielstärken manchmal sehr unterschiedlich, aber das ist in der Regel kein Problem. Die noch nicht so starken Spieler mit nicht so vielen Verbindungen im Verein möchte ich ausdrücklich ermuntern teilzunehmen: Vielleicht können sie etwas lernen und Gleichgesinnte kennenlernen.
Für Getränke und einen Imbiss ist wie immer gesorgt.